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Prozesskommunikation: Wirkungsvoll kommunizieren

Prozesskommunikation GrafikSich besser untereinander verständigen, andere besser verstehen – das ist in Beratung,
Verkauf oder Mitarbeiterführung ein entscheidender Erfolgsfaktor: Prozesskommunikation macht es möglich. Durch das „Process Communications Modell (PC)“ wird deutlich, welche Motivation oder Motive Kunden bzw. Mitarbeiter brauchen, um sich für „die Sache“ zu begeistern. Das PC-Modell vermittelt, wie jeder Gesprächspartner in seiner Individualität abgeholt werden kann, um eine typorientierte und damit wirkungsvolle Argumentation aufzubauen. Die auf diese Weise entstehende „gleiche Wellenlänge“ mit dem Gegenüber ist die Grundvoraussetzung für effektive Verhandlungen, Gespräche und Verkäufe.

Ihr Plus:
Das PC-Modell ist äußerst praxisorientiert und schnell nachvollziehbar: In kürzester Zeit halten Sie ein Werkzeug in Ihren Händen, das Ihnen hilft, Ihre Kommunikation mit Ihrem jeweiligen Gegenüber zu meistern. Gleichzeitig lernen Sie Ihr eigenes Persönlichkeitsprofil besser kennen. Entwickeln Sie hieraus und mit vielen zusätzlichen Tipps und Anregungen Ihre Strategie, um andere zu verstehen und selbst verstanden zu werden: Wirkungsvoll und ohne Stress.

Gewinnen Sie gleich hier einen Einblick in die Inhalte und den genauen Ablauf.