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Prozesskommunikation - Wirkungsvoll Kommunizieren

Zielsetzung:

Das Besondere:

Inhalte:

Baustein 1: Die 6 PC-Persönlichkeits-Kunden und Mitarbeitertypen kennen.
Sein eigenes Persönlichkeitsprofil erstellen.
Sich selbst besser einschätzen und besser verstehen können.
Andere besser einschätzen und verstehen können.
Den Gesprächspartner auf seine „Wellenlänge“ ansprechen, damit die Botschaft ankommt.
Gesprächsziele (Verkaufs-oder Führungsziel) typorientiert erreichen.
Baustein 2: Unterschiedliche Stressmuster erkennen und unterscheiden.
Miss-Kommunikation verstehen, umwandeln und vorbeugen.
Umgang mit dem persönlichen Stressmuster.
Bewusster unterschiedliche Bedürfnisse kennen und Energie aufbauen.

Dauer:
2 x 2 Tage + Praxisprojekt.

Start Tag 1 = 9.30 Uhr, Ende Tag 2 = ca. 17 Uhr.

Firmeninterne Termine:
Nach Vereinbarung.

Investition:
Honorar-Auskünfte auf Anfrage.

Voraussetzung:
Mindestens 2 Jahre Verkaufserfahrung.