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Vertriebstraining Baustein 1-4 - Kompetenz im Vertrieb

Zielsetzung:

Das Besondere:

Inhalte:

Baustein 1:
„Ein heißer Draht zu den Kunden - Prozessorientiert Beraten und Verkaufen “
Persönlichkeits-und Kommunikationsentwicklung.
Den Umgang mit der eigenen Persönlichkeitsstruktur – d.h. Bedürfnisse und Stressmuster - kennen. Mit Kunden typgerecht kommunizieren.
Professioneller Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen und Stressmustern.
So zu beraten und zu verkaufen, dass der Kunde sich mit seinen individuellen Bedürfnissen und Nutzen angesprochen fühlt.
Baustein 2:
Teil 1 „Beraten und Verkaufen“
Persönliche (Lern-)Ziele definieren.
Verkaufs-und Beratungs-Techniken kennen lernen und üben.
Praxisorientierten Einkaufs-Gesprächs-Leitfaden erstellen und anwenden.
Baustein 3:
Teil 2 „Beraten und Verkaufen“
Zusatzverkäufe durch Einsatz von kundentyporientierter Nutzenargumentation generieren.
Einwände zur Umsatzoptimierung im Verkauf nutzen.
Selbstbewusst und professionell reagieren, wenn ein Vorwand oder Einwand geäußert wird.
Baustein 4:
Teil 3 „Telefon-training“
Akquise am Telefon. / Aktives Verkaufen am Telefon.
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern am Telefon.
Reklamations-und Beschwerde-Management am Telefon.

Dauer:
Pro Baustein 2 Tage.

Start 1. Tag = 9.30 Uhr, Ende 2.Tag = ca. 17 Uhr

Termine und Investition:
Auf Anfrage und nach Vereinbarung.

Voraussetzung:
Mindestens 2 Jahre Verkaufs- und/oder Führungserfahrung.