Vertriebstraining Baustein 5-8 - Kompetenz im Vertrieb
Zielsetzung:
- Erfolgreich Neukunden gewinnen!
- Anspruchsvolle Verkaufsziele erreichen!
- Erfolgreich Verkaufsteams führen!
Das Besondere:
- Das Endziel! Die Teilnehmer erhalten speziell für ihre Aufgabe im Vertrieb bedarfsgerechtes Basiswissen und Können.
- Der Inhalt! Die Inhalte werden in unterschiedlichen Bausteinen bearbeitet und sorgen für einen kontinuierlichen und entspannten Lern-Zeitraum von 1 bis 2 Jahren.
- Die Methoden! Jeder Baustein beinhaltet besonders motivierende Lern-Methoden wie z.B. das „MovieLearning“, „TheaterTraining“, „FISH“ und/oder das „SupermarktSeminar“.
Inhalte:
Baustein 5: „Marketing und Verkaufsförderung speziell für den Vertrieb“ |
Gestaltung des Marketing-Mix, abgestimmt auf das bestehende Marketing-Mix des Unternehmens. |
Angebote und Produkte effektiv und verkaufsfördernd positionieren. | |
Beschwerde-Management. | |
Baustein 6: „Effiziente Organisation, Tourenplanung plus Zeitmanagement“ |
Ist- und Soll-Analyse der Backoffice-Organisation. |
Ist- und Soll-Analyse der Tourenplanung inkl. „ABC-Kunden-Management“. | |
Effizientes Zeitmanagement –inkl. Tipps und Anregungen. | |
Baustein 7: Teil 1 „Stil-und wirkungsvoll auftreten und sich benehmen“ |
Image-Zielformulierung. |
Selbstbild und Fremdbild. | |
Stärken und Schwächen in „Stil und Auftritt“. | |
Theoretische Grundlage „Image und Stil“. | |
Wirkung von Farben und Stilrichtungen. | |
Baustein 8: Teil 2 „Stil-und wirkungsvoll auftreten und sich benehmen“ |
Frisur-Beratung und evtl. Umsetzung. |
Pflegetipps und Anregungen (extra für weibliche Teilnehmer inkl. Makeup-Beratung). | |
Personal-Shopping (Anprobe neuer Kleidungsstil = kein Kaufzwang!). |
Dauer:
Pro Baustein 2 Tage.
Start 1. Tag = 9.30 Uhr, Ende 2.Tag = ca. 17 Uhr
Termine und Investition:
Auf Anfrage und nach Vereinbarung.
Voraussetzung:
Mindestens 2 Jahre Verkaufs- und/oder Führungserfahrung.